MHK International
Entwicklung der MHK Group

Tradition und Innovation

Die MHK Group wurde 1980 in Frankfurt am Main in Deutschland von Hans Strothoff gegründet. Sein Ziel war es, mittelständische Fachgeschäfte zu stärken und deren Existenzen langfristig zu sichern. Am Anfang lag die Hauptaufgabe in der Verbesserung und Sicherstellung attraktiver Einkaufskonditionen. Bald wurde jedoch klar, dass die Handelspartner auch Unterstützung in anderen Unternehmensbereichen benötigen. So wurden für die angeschlossenen Fachgeschäfte zahlreiche weitere Dienstleistungen entwickelt.

Wir stehen für einen starken Mittelstand.

Umfassende Betreuung

Alle Dienstleistungen werden durch eigene Gesellschaften erbracht. Zur Gruppe gehören heute u.a. eine Bank, ein Softwareunternehmen, eine Schulungsakademie sowie eine Werbe- und Internetagentur. Im Bereich Marketing und Werbung setzte die MHK Group im Gegensatz zu anderen Verbundgruppen von Anfang an auf Synergien. So wurde in Deutschland unter anderem die gemeinsame Dachmarke „musterhaus küchen Fachgeschäft“ entwickelt. Das Unternehmen hat heute über 2.600 Partner, die einen Umsatz von über 5 Milliarden im Jahr 2017 erwirtschafteten.

MHK Group Entwicklung